Rezension zu "Herz in Reparatur"

Dienstag, 30. Mai 2017

Huhu meine lieben Bücherwürmer :)
Schön, dass ihr wieder dabei seid! Heute gibt es meine Rezension zu "Herz in Reparatur", welches ich zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich hoffe, die Rezension kann euch begeistern.

Allgemeines:

Titel des Buches: Herz in Reparatur
ISBN: 9781521316078
Autorin: Anna Fischer
Seitenanzahl: 280
Verlag: Independently published
Erscheinungsdatum: 18.05.2017


Emma ist Kulturredakteurin und arbeitet für einen großen Konzern, in dem sie auch angesehen ist. Leider gibt es nur ein Problem, gerade hat sie ihr "Perfect Match" verlassen und zu allem Überfluss auch noch für eine Silikon - Barbie.
Sowieso schon außer sich bekommt sie auch noch den Auftrag den super Playboy und Ex - Profi - Baseballspieler Matt MacKenzie alles über Jornalismus und Modaration zu lehren. Sie ist genervt, frustriert und hat keine Lust mehr auf die Männer, außer auf einen - ihren "Perfect Match". Doch ist er wirklich der Richtige und wie kriegt sie ihn wieder? Kurzer Hand schließt sie einen Deal mit Matt und schon bereits nach einem Monat steht ihr Leben total auf dem Kopf. Und was ist das?
Schmetterlinge und Emotionen wollen zum Vorschein kommen, doch für den Richtigen oder nicht?


Meinung: 

Zualler erst einmal - ein super schönes Buch, was es sich lohnt zu lesen.
Angefangen bei den Charakteren hatte ich bereits meinen Spaß - Emma, unsere Protagonistin ist authentisch und man kann sich sofort in sie hinein versetzen. Im Laufe des Buches wandelt sie sich und entwickelt sich nicht alleine vom Charakter her, sondern auch vom Äußerlichem.
Matt im Gegenzug dazu trägt natürlich seinen Teil dazu bei! Er ist genauso authentisch wie Emma, allerdings auf seine ganz eigene Art und Weise. Er erfüllt das typische Image eines Machos, aber was mich am allermeisten überzeugen konnte - er kann auch anders. Es wurden Seiten an ihm aufgezeigt, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie existieren. Er scheint ein kleines Naturtalent zu sein, in allem was er macht - das finde ich aber nicht weiter schlimm, denn solche Leute gibt es einfach.
Am meisten von den "Neben-Charakteren" konnten mich aber Matts Familienangehörige überzeugen. Sie kamen vor und ich bin einfach begeistert - sie haben Humor, Charme und etwas ganz Besonderes an sich.
Die Handlung selbst schien mir im Mittelpart etwas schnell zu gehen, dennoch kam es mir nicht übereilt vor - ich hätte mir da nur etwas mehr gewünscht. Einen kleinen Minuspunkt muss ich leider noch abziehen, denn es gab eine Situation am Ende, die meiner Meinung nach unwahrscheinlich war. Dennoch muss ich sagen, dies tat der Geschichte an sich auf gar keinen Fall einen Abbruch und ich habe mich trotzdem gefreut.
Das Ende fand ich mit am Besten!
Ich hatte schon darauf spekuliert, dennoch kam es dann zu "Komplikationen" und ich hatte Angst, dass nun doch alles nicht so kommt, wie ich es mir gewünscht hätte.
Die Spannung bleibt bis zum großen Finale bestehen und ich würde mich freuen, mit Emma und Matt nochmals ein Abenteuer erleben zu dürfen.

 

Fazit:

Im Großen und Ganzem hat mir das Buch sehr gut gefallen - von mir bekommt es 4 von 5 Sternen.
Ich hatte wirklich meinen Spaß und habe gefühlt alle Emotionen einmal durchgehabt. Für alle Leser die auf eine locker leichte Liebesgeschichte stehen, sollten dieses Buch mal in Betracht ziehen. Meiner Meinung nach eine absolute Leseempfehlung, da der Leser auf seine Kosten kommt!
Für mich, die eher weniger "normale Liebesgeschichten" liest, ein klasse Buch  -  nun lese ich hoffentlich bald mehr in diesem Bereich.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe, ihr genießt das Wetter.
Eure Annalena 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs