Rezension zu "Die Wellington Saga - Versuchung"

Donnerstag, 15. Juni 2017

Hallo ihr lieben Bücherwürmer!
Heute gibt es eine Rezension zu "Die Wellington Saga - Versuchung" von mir. Wie mir das Buch gefallen hat? Lest es selbst :)
Habt ihr das Buch auch schon gelesen? Wenn ja, dann schreibt mir doch mal gerne, wie ihr es fandet.

Allgemeines

Titel: "Die Wellington Saga - Versuchung"
ISBN: 9783734103728
Autor: Nacho Figueras
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 15.05.2017


Die kluge Tierärztin Georgia ist bodenständig und hat nichts mit dem Glamour in Florida zu tun. Bis ihr bester Freund sie eines Tages mit nach Wellington nimmt - das einzig Gute: Pferde so weit das Auge reicht.
Doch auch die Polo-Spieler lassen nicht lange auf sich warten - vor allem die des Del Campo-Clans.
Der Älteste, Alejandro, zieht sie magisch an und zugleich  in eine Spirale, die nie zu enden scheint. Doch Georgia ist nicht für diese Welt geschaffen, aber was soll sie machen?


Meinung

Ich hatte riesigen Spaß mit dem Buch!
Zuerst einmal der Schreibstil - ich hatte keine Probleme und kam sehr schnell voran. Es ließ sich absolut flüssig lesen und war nicht plump, sondern sehr schön. Die Beschreibungen waren lang genug, aber dennoch keinesfalls langweilend oder öde.
Die Charaktere waren absolut spitze. Georgia ist eine absolut authentische Protagonistin und ich konnte mich direkt in sie hineinversetzten. Zusammem mit ihr durch das Buch zu gehen war amüsant und lustig. Und ihr bester Freund Billy ist einfach ein absolut toller Charakter - so jemanden wünscht sich jede Frau als besten Freund! Ich hätte ihn am liebsten direkt zu mir teleportiert.
Der Del-Campo Clan konnte mich ebenfalls überzeugen und mitreißen. Jeder hatte seine spezielle Art und Weise, was mich sehr überzeugt hat - nicht jeder Charakter hatte dieselben Züge.
Alejandro ist ein sehr guter Protagonist gewesen und konnte mich von vorne bis hinten begeistern.
Die Handlung zwischen Georgia und ihm war einfach toll - ich konnte lauthals lachen, weinen und mitfiebern.
Generell habe ich viel in diesem Buch empfunden. Der Autor lässt einen einfach in eine Welt eintauchen, aus der man gar nicht mehr rauskommen möchte! Am Anfang hatte ich meine Bedenken, dass ich merken könnte, dass ein Mann das Buch geschrieben hat. Das Problem hatte sich dann aber schnell erledeigt, denn dem ist absolut nicht so - selbst bei den "heißen Szenen" - einfach toll!
Ich bin absolut keine Polo-Expertin, hatte aber meinen Spaß in diesem Buch. Der Sport wird einem auf eine tolle Weise näher gebracht und man versteht es.


Fazit 

Wie bereits oben beschrieben hatte ich meine Bedenken, aber absolut unberechtigt.
Selbst in den etwas "heißeren Szenen" hatte das Buch ein sehr gutes Niveau und war wie manch andere nicht niveaulos.
Alles in allem kann ich dieses Buch jedem ans Herz legen und somit kriegt es auch 5 von 5 Sterne. Es ist auch definitiv ein Monats-Highlight und hat auch auf jeden Fall das Potenzial, eine neue Lieblingsreihe zu werden! Ich kann es gar nicht erwarten, den nächsten Band in den Händen zu halten und wieder in die Welt rund um Wellington einzutauchen.


Ich freue mich über eure Kommentare :)
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag, genießt ihn!
Alles Liebe und bis zum nächsten Mal
Annalena

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs