Rezension zu "Make-Up"

Freitag, 23. Juni 2017

Huhu meine lieben Bücherwürmer!
Auch heute gibt es wieder einen zusätzlichen Blogpost - eine Rezension zu "Make-Up".
Ich bin keine Make-Up-Artistin oder sonstiges, ich schminke mich, wenn ich Lust darauf habe - außerdem gehe ich auch ungeschminkt in die Schule (spart Zeit und Laune). Dennoch macht es mir manchmal Spaß mich hübsch zu machen, ich denke, das kennt jedes Mädchen.


Allgemeines: 

Titel: "Make-Up"
ISBN: 9783517095325
Autor: Xelly Cabau Van Kasbergen
Seitenanzahl: 160 Seiten
Verlag: Südwest
Erscheinungsdatum: 17.04.2017


In diesem Buch geht es um alles, was sich rund um das Thema Make-Up dreht:
von Rouge bis Lippenstift. Xelly CabauVan Kasbergen gibt einem ihre Tipps und Tricks - und noch vieles mehr!


Meinung:

Wie bereits erwähnt, bin ich völliger Laie, was das Thema Make-Up angeht.
Hätte ich dieses Buch als 12-14 jährige an die Hand bekommen, dann wäre ich wahrscheinlich mehr als nur glücklich gewesen.

Die Aufmachung des Buches generell ist einfach ein Traum! Das Cover ist, meiner Meinung nach, sehr ansprechend und die Farben sind wunderschön - sowohl das Äußere als auch das Innere.
Das Buch beginnt ganz am Anfang mit der Pflege und hangelt sich dann über Foundation hinzu den perfekten Lippen. Außerdem bekommen wir Einblicke in die Welt der Stars und kriegen deren Make-Ups so erklärt, dass wir sie leicht nachschminken können. Außerdem wird jedes Make-Up nochmal in einer Foto-Session erklärt und somit kann man sich das Ganze auch besser vorstellen.
Zudem wird erklärt, wie ihr für euch passende Produkte finden könnt und was ihr überhaupt für ein Hauttyp seid - zu den jeweiligen Hauttypen gibt es dann auch unzählige Tipps, die sehr hilfreich sind.
Ich war von der Aussag, die dieses Buch vermittelt absolut überzeugt - Xelly Cabau Van Kasbergen ist nämlich der Meinung, dass Frauen sich keinesfalls hinter Make-Up verstecken, sondern ihre Schönheit damit unterstreichen. Keine  Frau ist weniger schön, wegen ihren Augenbrauen oder desgleichen! Dies finde ich eine unglaublich wichtige Aussage, denn durch die heutige Zeit werden wir nur mit "Norm-Bildern" zugekleistert und leben in einer "perfekten Welt" die es so eigentlich gar nicht gibt. 


Fazit: 

Alles in allem bekommt das Buch nun 4 von 5 Sterne von mir.
Ich fand die Aufmachung und alles sehr schön, die vielen Tipps - ich konnte viel lernen - dennoch hat es für den fünften Stern nicht gereicht.
An alle Make-Up-Spezialisten/Fans - guckt euch das Buch unbedingt an! Auch an alle Anfänger da draußen - Xelly Cabau Van Kasbergen nimmt euch an die Hand und macht kleine Spezialisten aus euch.


Ich wünsche euch einen tollen Abend!
Heute ist Freitag, heißt - das Wochenende ist da! Genießt es :)
Morgen kommt bereits ein neuer Blogpost, bis dahin wünsche ich euch alles Liebe.
Eure Annalena

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs