Rezension zu "Nacht aus Schatten und Saphiren"

Dienstag, 13. Juni 2017

Huhu meine lieben Bücherwürmer :)
Wie geht's wie steht's? Ich freue mich, dass ihr wieder dabei seid. Heute gibt es eine Rezension zu "Nacht aus Schatten und Saphiren" - schreibt mir mal gerne, wie ihr das Cover findet. Ich persönlich kann schon mal so viel sagen, ich finde es ist ein Träumchen :)
Aber jetzt - Viel Spaß beim lesen!

Allgemeines

Titel: Nacht aus Schatten und Saphiren
ISBN: B0713TND28
Autor: Kerstin Arbogast
Seitenanzahl: 128 Seiten
Verlag: /
Erscheinungsdatum: 27.04.2017


Das Buch ist eine Sammlung aus drei Einhorn-Kurzgeschichten.
In jedem dieser drei Geschichten geht es um die wundersamen Wesen und deren Erscheinung.

Meinung


Das Buch hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen, dennoch gab es kleine Abzüge.Die Wortgewandtheit, die Kerstin Arbogast hat, ist einfach eine Wucht. Sie schafft es, mit wenigen Worten den Leser in eine andere Welt zu katapultieren und ihn dort zu fesseln. Die Welten, die sie in den jeweiligen Geschichten geschaffen hatte, waren in ihrer eigene Art wunderschön-schaurig, verträumt und voll von Gefühlen. Außerdem haben mir die Einhörner sehr gut gefallen - es waren nicht stets die klassischen Einhörner, sondern sie hatten ihren eigenen Charme. Leider muss ich jedoch sagen, dass mich die zweite und die dritte Geschichte an Märchen erinnert haben - und dies leider zu viel. Die erste Geschichte im Gegensatz dazu war einfach klasse - so viel Fantasie und Erfinderreichtum.



Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir. Wie oben bereits erwähnt hatten die Kurzgeschichten etwas Besonderes, was die wenigsten an sich haben. Die Wortgewandtheit und Liebe, die in jeder der Geschichten stecken, kann man merken und spüren. Außerdem ist das Buch ein absoluter Muss für jeden Einhorn-Fan!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs