Die bunte Büchervielfalt!

Dienstag, 4. Juli 2017

Hallo meine lieben Bücherwürmer!
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - ich leben noch :)
Wenn ihr das hier lest, bin ich schon in London und streuner da durch die Buchläden.
Heute wollte ich mal ein bisschen über die Genres reden.
Es gibt ja unzählige
  • Krimi
  • Thriller
  • Horror
  • Liebesromane:
  1. Contemporary
  2. Erotische Romane
  • Sciene Fiction
  • Fantasy
  • Historische Romane 



Ich selbst halte mich eigentlich immer in gewissen Genre auf, eher unbewusst als bewusst :)
Fantasy und Liebesromane aller Art haben es mir eigentlich angetan.
Aber ich habe mir gedacht - warum eigentlich nicht mal was neues ausprobieren?
Zur Zeit probiere ich eigentlich alle mal aus - eine bunte Mischung macht doch gleich viel mehr Lust aufs Lesen. Letzten Monat habe ich einen Thriller gelesen und bin danach dann auf einen erotischen Liebesroman gestoßen und ich fand die Mischung klasse! Mir hat es einfach Spaß gemacht, in diese vollkommen andere Welt und Schreibweise eintauchen zu dürfen.
Letztens haben wir im Englisch-Lk über dasselbe Thema geredet - naja, fast dasselbe. Warum haben wir eigentlich Ansprüche an ein Genre und wenn das Buch diese nicht erfüllt - warum sind wir direkt enttäuscht und bewerten es auch dementsprechend?
Die Betitelung "Thriller" oder "Krimi" stimmt vielleicht nicht immer - aber warum das Buch dann direkt schlecht bewerten?
Wir sind in einem Denken "gefangen" und sollten unserem eigenem Denken viel mehr Freiheit lassen  - man ist das alles philosophisch hier!
Ich finde es toll, dass wir die Möglichkeit haben, aus so vielen Bereichen zu lesen - also warum nicht einfach mal probieren?
Dazu muss ich sagen: ich kann noch nicht einmal einen Horrorfilm gucken, mal schauen wie das dann in diesem Genre sein wird. Aber ich will es wenigstens mal versucht haben und es nicht einfach abstempeln.

Seid ihr auch in mehreren Genres "fest gefahren" oder lest ihr die komplette Bandbreite?
Schreibt es mir doch gerne, ich würde mich total freuen!
Alles Liebe und bis zum nächsten Post :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs