Rezension zu "New York zu verschenken"

Freitag, 22. September 2017

Hallo meine lieben Bücherwürmer!
Wie gestern Abend schon angekündigt kommt heute die Rezension zu "New York zu verschenken" - ich bin froh, dass ich zurnZeit wieder mehr Zeit zum Lesen finde und Bücher beende.
Ich hab sonst ein schlechtes Gewissen den Büchern und Verlägen gegenüber.
Wie dem auch sei, genug geschnackt - ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen :)


Allgemeines

Titel: "New York zu verschenken"
ISBN: 9783570173978
Autor: Anna Pfeffer (Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit)
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: cbj
Veröffentlichungsdatum: 28.08.2017



Eine Reise nach New York zu verschenken - ihr müsst nichts weiteres tun als Olivia Lindmann zu heißen!
Sunnyboy Anton hat ein Ticket zu verschenken, denn seine Ex hat ihn verlassen - also muss noch schnell ein Ersatzu gefunden werden. Er startet einen Instagram-Aufruf und tatsächlich meldet sich eine Olivia Lindmann -  doch Anton hat sich seine Begleitung ganz anders vorgestellt.

~ Zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch verbindet sie etwas~

 

 

Meinung

Zu allererst -  ich finde das Cover ist extrem süß gestaltet und spricht denke ich auch die richtige Lesergruppe an.
Der Schreibstil von Anna Pfeffer hat mir gut gefallen:  er war luftig leicht und sehr humorvoll - was mir gut gefallen hat. Teilweise wurde mir aber auch ein bisschen langweilig, denn ich wusste schon sehr früh, was am Ende des Buches passieren wird. Es war mir leider zu vorhersehrbar und das hat dann natürlich ein wenig den Reiz genommen.
Die Geschichte an sich fand ich eigetnlich ganz schön gestaltet - was vielleicht wichtig ist zu wissen:  das Buch ist ein einziger großer "Whats App - Verlauf". Das hat mich ehrlich gesagt gar nicht so gestört, denn ich finde es toll, mal ein bisschen was anderes zu lesen. Eine Sache, die aber eher den Aufbau des Buches kritisiert: mir haben leider die Kapitel gefehlt. Ich kam städnig durcheinander, wann die beiden das letzte Mal geschrieben haben und musste dann immer zurückblättern.
Zurück zu der Geschichte an sich: Anton ist mir eigentlich von Anfang an sympathisch, auch wenn er der typische "reiche Junge" ist. Im Laufe des Buches hat sein Charakter eine Wandlung durchlebt die mir wirklich gut gefallen hat - nun zu seinem weiblichen Gegenpart: Liv. Liv war mir am Anfang etwas komisch - ich meine, sie hat den richtigen Humor, aber irgendwie wurde ich mit ihr nicht richtig warm. Das hat sich aber dann im Laufe des Lesens gebessert und ich musste teilweise echt laut lachen.
Das Ende war zwar schön, aber ich hätte mir da noch ein paar Seiten mehr gewünscht - man kam so schnell durch das Buch, ob nun ein paar Seiten mehr oder weniger. 


Fazit

Somit bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir.
Teilweise war mir das Buch einfach zu vorhersehbar, nichts desto trotz hatte ich meinen Spaß mit dem Buch. Ich würde dieses Buch Mädchen im Alter von 12 Jahren empfehlen, nach oben gibt es keine Grenzen (auch wenn es für Erwachsene eher weniger etwas ist). Die Geschichte zwischen Anton und Liv war schön zu lesen und ist eine schöne Lektüre für den Sommer - nur wie bereits gesagt, teilweise hat mir etwas gefehlt.
*Vielen lieben Dank an den cbj-Verlag und an das Bloggerportal - ich habe mich riesig über das Rezensionsexemplar gefreut.

Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende und einen schönen Abend!
Genießt ihn - Annalena :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs