Rezension zu "Rock my Body"

Mittwoch, 20. September 2017

Meine lieben Bücherwürmer :)

Es tut mir leid, dass ich mich so ewig lange nicht mehr gemeldet habe - in letzter Zeit hat mich die Schule leider einfach zu sehr in ihren Fängen.
Die ganzen Bücher tun mir auch leid, denn ich möchte sie ja unbedingt lesen, aber mir fehlt einfach die Zeit - wie dem auch sei, heute gibt es eine neue Rezension.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :)


 ~ Dies ist ein zweiter Band einer Reihe, diese Rezension beinhaltet keine Spoiler!

Allgemeines

Titel: "Rock my Body"
ISBN: 9783734103551
Autor: Jamie Shaw
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Blanvalet
Veröffentlichungsdatum: 17.04.2017



Dee Dawson - sie lässt nichts anbrennen, doch diesmal scheint alles anders.
Als Dee zum ersten Mal auf Joel, den heißen Gitarristen von "The Last Ones To Know" trifft weiß sie genau - das kann lustig werden. Kein einziger Mann kann ihr lange wiederstehen, denn Dee ist eine Bombe und das weiß sie auch.
Aber Joel ist nicht wie jeder andere Mann, erst ist anders - auch er lässt selten etwas anbrennen.
Beide wissen ziemlich genau wie Beziehungen ablaufen und haben eine klare Meinung, doch Dee möchte vielleicht doch mehr sein als nur Joel´s Affäre.

~ Eine wundervolle Geschichte über zwei Menschen, denen das Leben Steine in den Weg gelegt hat ~




Meinung

Meine lieben Freunde der Nacht - dieses Buch war ein Träumchen.
Dee hatte mir im ersten Band schon unglaublich gut gefallen und ich hatte mich schon sehr auf ihre Geschichte gefreut. Dass sie aber so gut werden würde, hatte ich nicht erwartet.
Dee ist ein absolut toller Charakter, sie hat so unglaublich viel Tiefe und alles was ein guter Charakter einfach haben muss. Ihre Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und mich durch das Buch gezogen - ich habe die verschiedensten Gefühle durchlebt (ich habe auch geheult wie ein erbärmliches Schlosshündchen). Dies alles lag natürlich nicht nur an Dee alleine, sondern auch an ihrem männlichen Gegenpart: Joel. Joel ist im Endeffekt genau wie Dee: ein hinreißender Charakter. Er hat mich im ersten Band nicht so ansprechen können wie Shawn etwa, aber das Buch rund um ihn und Dee war einfach perfekt. Natürlich hatte das Buch seine Höhen und eher weniger Tiefen ;)
Der Plot an sich ist toll - Jamie Shaw weiß wirklich wie man Leser quält.
Erst lacht man sich einen Ast ab und im nächsten Moment verheult man zwei Taschentücher-Packungen - aber genau das macht dieses Buch zu dem was es ist.
Zudem konnte mir das Buch sehr viel geben und hat mich auch aufgebaut.

 

Fazit 

Ein 5 von 5 Sterne Buch - ich kann mich nur bei Jamie Shaw bedanken!
Sie hat es wieder einmal geschafft ein einzigartiges Buch zu erschaffen - ich kann es kaum erwarten die anderen Bände der Reihe auch zu lesen. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, das jeder noch kommende Band mich ebenfalls so in seine Fänge reißen kann.
An alle die auf Young Adult stehen - besorgt euch den ersten Band "Rock my Heart" - eine Rezension zu dem Buch ist ebenfalls auf meinem Blog online, schaut gerne mal vorbei :)

*Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet-Verlag für das Rezensions-Exemplar.
Ich wünsche euch noch einen tollen Abend und einen schönen morgigen Donnerstag - denkt dran, es ist Vize-Freitag, also so quasi Wochenende :)
Alles Liebe
Annalena

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs