Rezension zu "This Love Has No End"

Mittwoch, 27. September 2017

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich heute mit einer Rezension zu "This Love Has No End" von Tommy Wallach.Wenn ihr das Buch schon gelesen haben solltet, dann schreibt mir doch bitte mal wie ihr es fandet - das würde mich wirklich extrem interessieren.
Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen! :)

 

 

Allgemeines

Titel: "This Love Has No End"
ISBN: 9783570173961
Autor: Tommy Wallach
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: cbj
Veröffentlichungsdatum: 04.09.2017


Parker und Zelda.
Parker ist ein 17-jähriger Junge und beklaut Menschen in Luxushotels - bis Zelda kommt. Er beklaut auch sie, nur leider bemerkt er zu spät, dass er bei seiner Aktion etwas verloren hat. So geht er zurück und will einen Tausch mit Zelda machen - doch diese schlägt was anderes vor: eine hochriskante Wette, die in etwas viel Größerem endet.
Zusammen haben die beiden eine schöne Zeit, doch was ist, wenn diese Wette schiefgeht - oder aber sie läuft gut?
Parker und Zelda werden es zusammen herausfinden.


Meinung

Fangen wir beim Cover an: ich liebe es und hätte ich es in der Buchhandlung gesehen, dann wäre es wahrscheinlich ein reiner Cover-Kauf gewesen. Dennoch muss ich sagen: warum hat die Frau auf dem Cover braune Haare, wenn die Frau im Buch keine braunen Haare hat? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wir wollen ja die Kirche mal im Dorf lassen.
An sich hatte ich mir eine schöne Liebesgeschichte gewünscht und wurde leider ein wenig enttäuscht - ja, es gab eine Liebesgeschichte - diese war mir aber teilweise ein bisschen zu skurril.
Die beiden Charaktere Zelda und Parker waren so solala. Ich wurde zuerst nicht richtig warm mit den beiden und konnte mich auch nicht in sie hineinversetzten. Somit habe ich mich zwar bei Ihnen befunden, war aber nie wirklich Teil des Ganzen. Parker war an für sich eine schön gestaltete Figur und ich konnte mich mit der Zeit immer mehr mit ihm anfreunden. Zudem ist sein "Hobby" grandios und er selber geht in diesem auch auf - je mehr ich davon gelesen habe, desto mehr Spaß hatte ich am Lesen. Da gibt es zudem einen Fakt über Parker, der nicht im Klappentext erwähnt wurde, was mir sehr gut gefallen hat, denn damit rechnet definitiv keiner! Zelda hingegen, ich weiß nicht so recht. Mit ihr als weibliche Gegenperson war ich nicht ganz so glücklich. Sie hatte einfach eine Art an sich, die mir nicht zugesagt hat - auf der anderen Seite hat sie Parker aber immer gut behandelt (er sie natürlich auch) und ihn aus sich selber herausgelockt. Dennoch: das Ende der beiden konnte mich nicht im geringsten berühren. Ich hatte weder Tränen in den Augen, noch ein Lächeln, oder irgendeine Raaktion im Gesicht -  da hätte ich mir defintiv was anderes gewünscht.
Außerdem muss ich sagen, das Buch ging mir über eine viel zu kurze Spanne - und in dieser Spanne ist einfach viel zu viel passiert (also in Anbetracht der zeitlichen Dinge). Zudem kam mir das ganze auch eher weniger real vor, mehr wie ein Traum, oder eine Illusion.
Dazu muss man aber jetzt sagen, das Ende hat das Ruder nochmal ein bisschen rumgerissen - aber auch wirklich nur die letzte Seite. Bis dato war ich nämlich völlig ratlos und konnte mich nicht entscheiden, ob ich das Buch und die Idee gut finde oder eben nicht.
Die Idee ist definitv genial, keine Frage, aber die Umsetzung konnte mich nur teilweise bis gar nicht überzeugen.



Fazit

Wie ihr nun lesen konntet, ich hatte so einige Probleme mit diesem Buch und gebe ihm deswegen 3 von 5 Sterne. Ich bin aber leider immernoch am Überlegen, ob es nicht sogar nur 2,5 Sterne werden, denn die eigentliche Geschichte und deren Aussage habe ich erst auf der letzten Seite verstanden.
Schade um dieses tolle Buch - ich würde euch das Buch empfehlen, wenn ihr es mögt im Stockdunkeln zu tappen und wenn ihr euch mal auf was ganz Neues einlassen wollt.
*Ich danke dem Bloggerportal und dem cbj-Verlag für dieses Rezensionsexemplar, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!*

Habt noch einen tollen Abend und einen tollen morgigen Tag.
Eure Annalena :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs