Rezension zu "Das Lied der Krähen"

Montag, 30. Oktober 2017

Ihr Lieben!
Ich habe gerade ein Buch beendet - es hat mich einfach nur von den Socken gehauen.
Danke an dieser Stelle an der Knaur Verlag für dieses grandiose Rezensionsexemplar - viel Spaß beim Lesen der Rezension ;)

Allgemeines

Titel: "Das Lied der Krähen"
ISBN: 9783426654439
Autor: Leigh Bardugo
Seitenanzahl: 592 Seiten
Verlag: Knaur
Veröffentlichungsdatum: 02.10.2017


Sechs unterschiedliche Motive - Sechs unterschiedliche Meister ihrer Kräfte.
Ein Dieb und seine Spionen "Das Phantom" - Ein Verurteilter - Eine Magierin - Ein Scharfschütze - Ein Ausreißer aus gutem Hause.
Und das wichtigste: eine unmögliche Mission, die alle an den Rand ihrer Kräfte und weit darüber  hinaus treibt.
Weitaus mehr steckt hinter der Mission, doch das kann keiner der Sechs auch nur im Ansatz ahnen - doch nicht nur ihr Anführer hat Geheimnisse.


Meinung

Das Buch konnte mich wirklich von Anfang an abholen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach genial - sie fesselt einen und lässt einen auch nicht mehr los. Die Seiten sind nur so dahin geflogen! Auf der einen Seite war das natürlich absolut klasse, auf der anderen Seite muss ich jetzt noch eine Zeit lang warten, bis ich wieder in diese mysteriöse Welt eintauchen kann.
Die Charaktere haben mir von Anfang an sehr gut gefallen!
Ich hatte ein wenig bedenken, dass ich die Charaktere durcheinander schmeißen würde, da die Erzähl-Persepektive sich immer ändert. Dies war jedoch nicht der Fall - im Gegenteil. Jeder Charakter hat andere Eigenarten und diese machen es einem einfach leicht durch das Buch zu fliegen.
Meine beiden Lieblings-Charaktere sind auf jeden Fall Inej und Kaz!
Die anderen Charaktere mochte ich ebenfalls sehr, aber die beiden haben mich einfach von Anfang an fasziniert. Sie haben eine Tiefe, die einfach so schön ist - man möchte am liebsten Weinen, zudem sind sie einfach Bad-Ass, was glaub ich selbst-erklärend ist. Die anderen natürlich auch und was liebe ich? Genau diese Art von Charakteren.
Die Handlung an sich ist sehr spannend und ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendetwas fehlt, oder etwas zu schnell vor sich geht. Vor allem kommen am Anfang, in der Mitte und am Ende Plot-Twists die mich echt an den Rand des Wahnsinns getrieben haben. Ich meine, wie kommt man auf sowas?
Als Leser saß ich da und haben nur aufgekeucht und gedacht: das hat Sie jetzt nicht ernstahft gemacht, oder etwa doch?
Alles in allem also ein absolut stimmiges Buch!

~ Absolut jeder sollte dieses Buch gelesen haben: Faszniation pur! ~


Fazit

Alles in allem ein absolutes 5 von 5 Sterne Buch!
Wie könnte es auch anders sein? Es zählt natürlich auch zu meinen Jahres-Highlights!
Dieses Buch kann ich wirklich jedem, absolut jedem Fantasy-Fan ans Herz legen - lest rein und kauft es euch. Wen der Anfang nicht packen kann - lest einfach weiter!
Und ein Rat - traut nie einer Krähe.

Ich muss jetzt leider erstmal etwas warten - der nächste Band kommt erst Ende nächsten Jahres. Wie soll ich das nur aushalten? Wer von euch muss denn auch mit mir leiden?
Ich wünsche euch noch einen ganz tollen Montag und ein gruseliges Halloween morgen :)
Alles Liebe
Annalena

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs