Rezension zu "Seven Nights - Paris"

Mittwoch, 15. November 2017

Ihr Lieben!
Zu später Stunde noch ein Blogpost - ich habe gerade "Seven Nights - Paris" beendet und wollte euch direkt mal meine Meinung dazu schreiben.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen der Rezension!
~ Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! ~

Zudem verweise ich euch hier mal zu der lustigsten Rezension von der Lieben Marina , schaut gerne mal vorbei und lasst ihr ganz liebe Grüße da (Rezension von Ihr enthält Spolier).


Allgemeines

Titel: "Seven Nights - Paris"
ISBN: 9783453422018
Autor: Jeanette Grey
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Diana
Veröffentlichungsdatum: 11.09.2017


Tagsüber sieht sie die wunderschönen Seiten von Paris - Abends werden ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt.
Kate ist in Paris, der Stadt der Liebe, um sich selbst zu finden.
Rylan flieht vor seinen Vergangenheit, sowie auch vor seiner Zukunft.
Durch einen Zufall treffen sich beide und lassen sich auf etwas ein, was sie beide zutiefst verändern wird. Allerdings hat Rylan ein Geheimnis, dieses steht zwischen Ihnen und droht alles zu zerstören.

 

Meinung

Das Buch hat mir an vielen Stellen gar nicht gefallen - aber es hatte auch gute Ansätze.
Zum Schreibstil der Autorin - ich fand ihn eigentlich ganz angenehm, bis auf die Art und Weise, wie sie die Sex-Szenen der beiden beschrieben hat.
Es war teilweise unangenehm diese Stellen zu lesen, vor allem hat die Autorin Fach-Termini benutzt, die meiner Meinung nach, absolut fehl am Platz waren. Ich habe schon sehr viele Romane gelesen, die in diese Richtung gehen und muss wirklich sagen, dass ich es einfach nicht gut fand. Da diese Szenen auch einen Großteil des Buches ausmachen, ist das natürlich dann ziemlich schade.
An sich war die Geschichte von Rylan und Kate ganz schön, aber leider ein wenig unglaubwürdig. Ich liebe es in Geschichten eintauchen zu können, vor allem in Fantasy-Geschichten (welche auch teils unglaubwürdig sind), diese haben etwas angenehmes an sich.
Die Beschreibungen von Paris, zu welcher Uhrzeit auch immer, fand ich sehr schön und ich konnte mich auch nach Paris "versetzten".
Kate war mir von Anfang an eigentlich ziemlich sympathisch - allerdings hat sie mich am Ende ein bisschen genervt. Rylan konnte  mich eigentlich auch von Anfang an begeistern - er hat seine Geheimnisse und seine Ängste. Die beiden Charaktere haben also einiges an Potenzial, vor allem, da sie auch Tiefe aufweisen - leider wurde dieser Einduck aber schnell zu nichte gemacht (durch die bereits genannten Faktoren). Dennoch hat Rylan alles mögliche für Kate getan, denn diese hat ihre Träume, ist aber von Selbstweifeln geplagt. Kate im Gegenzug hat Rylan auch vieles gegeben - nichts wirklich Offentlichtsichtliches, aber etwas viel tiefer gehendes.
Das Ende wiederum, also die letzten 30 Seiten, konnten mich wiederum packen und überzeugen. Ich möchte, so komisch das jetzt auch klingen mag, den nächsten Band (erscheint im März 2018) gerne lesen und der Reihe noch eine Chance geben - ich hoffe, das es sich lohnen wird.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 2,5 bzw. 3 von 5 Sterne von mir.
Das Buch war leider alles in allem nicht der Hit - ich habe kurz vorher "Wait for you" von J. Lynn gelesen und muss sagen, das diese Bücher - auf der einen Seite Welten, auf der anderen Seite nicht - weit auseinander liegen. Das Potenzial war, wie eben bereits beschrieben da, wurde aber nicht genutzt.
Ich weiß, wie viel Arbeit es ist ein Buch zu schreiben und ziehe davor meinen Hut - deswegen fällt mir die Rezension auch etwas schwer, aber so ist es leider nun mal.

Habt noch einen tollen Abend!
Morgen ist Vize-Freitag, denkt immer schön daran.
Annalena

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs