Rezension zu "Timeless - Retter der verlorenen Zeit"

Montag, 27. November 2017

Ihr Lieben!
Ich habe gerade in dem Moment "Timeless - Retter der verlorenen Zeit" beendet.
Man muss dazu sagen, ich bewerte das unter der Kategorie "Kinderbücher" - so erklärt sich dann auch die Wertung am Ende.

~ Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, welches ich vom Bloggerportal und dem cbj-Verlag bekommen habe. Vielen Dank dafür, ich habe mich riesig gefreut! ~


Allgemeines

Titel: "Timeless - Retter der Zeit"
ISBN: 9783570174470
Autor: Armand Baltazar
Seitenanzahl: 624 Seiten
Verlag: cbj-Verlag
Veröffentlichungsdatum: 23.10.2017


Das Leben nach einer Zeitkollision.
Diego hat Freunde und Mitschüler aus allen Zeitepochen der Welt und Diego liebt gerade diese Vielfalt. Doch viele streuben sich dagegen und wollen ihre eigene Welt zurückhaben.
Als Diegos Vater dann plötzlich von einer Widerstandsgruppe entführt wird, muss Diego entscheiden was zu tun ist.
Zusammen mit Freunden begibt sich Diego auf eine sehr abtenteuerliche Reise - Ziel ist es seinen Vater, seine Existenz und die Zukunft zu retten.


Meinung

Ein absolut gelungenes Buch!
Aber vorne angefangen - der Schreibstil konnte mich von Anfang an wirklich packen und mitreißen.
Die Geschichte ist dynamisch und action-reich, was dazu führt, dass keine Langweile aufkommt. Zudem konnte ich mich auch in alle Charaktere gut hineinversetzten.
Der Protagonist Diego, sowie auch die anderen, sind zwar etwas jünger als ich, aber das hat mir eigentlich nichts ausgemacht. Sie handeln natürlich anders und ich würde es vielleicht anders machen, aber ein Störfaktor war es nicht wirklich. Zudem fand ich alle Charaktere authentisch und sie besaßen eine Tiefe, die in vielen anderen Büchern nicht zu finden ist. Wirklich ausnahmslos alle Charaktere haben mir gefallen und das hat man ja eigentlich eher selten (auch die Bösen).
Die Geschichte an sich konnte mich auch definitv packen und es hat echt Spaß gemacht mit den Charakteren dieses Abenteuer zu bestreiten.
Diego und seine Freunde wissen nämlich eigentlich gar nicht auf was sie sich da einlassen und müssen wirklich kämpfen. Zudem lehrt dieses Buch auch viel - ich habe mir viele schöne Sprüche/Weisheiten markiert, einfach weil ich diese so unglaublich wichtig fand.

~ Am Ende sind es nicht die Jahre in deinem Leben, die zählen. Es sind die Leben in deinen Jahren. ~

An sich ist das Buch dann nochmal in drei Teile aufgeteilt, die jeweils einen neuen Part einleiten (logisch, oder?)  - eine schöne Idee und absolut passend.
Die Idee an sich und die Umsetzung konnten mich auch komplett überzeugen, am Anfang habe ich zwar einiges durcheinander geschmissen -  aber mein Gott, es gibt schlimmeres! Zudem habe ich auch viel Neues gelernt - meint man nicht zu glauben, aber dieses Buch bringt bestimmt jedem noch etwas bei (wenn man denn dann googlt, oder die Eltern fragt - wenn sie sich mit technischen Sachen auskennen).
Ein definitives Highlight waren die tollen Illustrationen -  diese durchziehen das ganze Buch und sind, meiner Meinung nach, einfach fantastisch! Sie machen das Buch zu etwas absolut Besonderem und machen es auch teilweise leichter, der Geschichte zu folgen. Zudem hat der Autor diese selber gezeichent und somit sind sie nochmal etwas besonderer - ebenfalls wie die Geschichte eigentlich entstanden ist (ich sage nur: Gutenacht-Geschichten, den Rest müsst ihr selber herausfinden).


Fazit

Unter Berücksichtigung, dass es ein "Kinderbuch" ist, bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.
Eine absolut gelungene Geschichte, welche ich jedem empfehlen kann - ich denke, dass jeder an dieser Geschichte Spaß haben kann. Zudem habe ich mir auch öfters vorgstellt, wie es wäre, wenn man das Buch vorlesen würde und ich denke, dass es wirklich schön sein könnte.

Ich wünsche euch jetzt noch einen tollen Abend und hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen der Rezension!
Alles Liebe
Annalena

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs