Rezension zu "Unearthly - Himmelsbrand"

Dienstag, 7. November 2017

Ihr Lieben!
Ich habe heute den dritten und finalen Band von "Unearthly" beendet - ich kann es nicht fassen, die Geschichte mit den Personen ist jetzt einfach so abgeschlossen.
Wie es mir gefallen hat? Lest selbst - ich wünsche euch viel Spaß dabei! :)
Vielen Dank an den Rowohlt-Verlag für das tolle Rezensionsexemplar - ich habe mich unheimlich gefreut!

~ Da dies, wie oben bereits erwähnt ein dritter Band ist und ich nicht spoilern möchte, werde ich nicht allzu detailliert auf die Handlung eingehen! ~

Allgemeines

Titel: "Unearthly - Himmelsbrand"
ISBN: 9783499257001
Autorin: Cynthia Hand
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Veröffentlichungsdatum: 01.08.2013


Ein Kampf zwischen Himmel und Hölle ~ wer kann und wird ihn gewinnen?
Clara ist anders als alle anderen auf ihrer Schule, denn sie ist ein Engelblut - sie ist etwas Besonderes.
Dabei will sie ja eigentlich nur eins: normal sein.
Aber das klappt wieder nicht, gerade nachdem sich alles so ein bisschen beruhigt hatte - die Welt scheint schon wieder über und unter ihr zusammenzubrechen.
Clara befindet sich im Zentrum des Chaos und muss eine Entscheidung treffen - wird alles gut werden, oder zerbricht alles was ihr wichtig ist?


Meinung

Ich habe die ersten beiden Bände im Februar des letzten Jahres gelesen - dadurch hatte ich Angst, dass ich nicht mehr so gut in die Geschichte eintauchen kann. Dem war aber gar nicht so, hier und da vielleicht zwei Namen (von Nebencharakteren), aber sonst war ich mit dem ersten Satz wieder in der Welt rund um Clara und ihre Freunde/Familie.
Der Schreibstil ist ganz toll! Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen - er ist leicht und lässt sich wunderbar flüssig lesen.
Auf die Handlung werde ich nicht im Detail eingehen, da ich euch einfach nicht spoilern möchte - ihr sollt ja schließlich auch noch euren Spaß daran haben.
Bis S.130 war ich leider etwas enttäuscht, die Handlung war eher langweilig und die Spannung hat mir auch gefehlt. Von dieser Seite an, wurde es aber schlagartig besser und ich wusste, warum ich die Reihe so mag! Cynthia Hand hat es einfach wieder einmal geschafft und mich ihre Fänge gezogen!
Clara und ihre Freunde haben es mit der Hölle zu tun und müssen sich beweisen - es geht um Leben und Tod und niemand weiß, ob sie überleben werden oder nicht. Zudem spielen auch Gefühle eine sehr große Rolle und ich habe nicht nur einmal geweint - sogar in der Schule! (Ging wirklich nicht anders!)
Zudem ist etwas in Clara´s Familie geschehen, was mich sehr mitgenommen hat (bereits in Teil 2). Dieser Strang setzt sich auch in dem letzten Teil weiter und ich war absolut begeistert! Ich hatte Tränen in den Augen, ganz besonders in einigen "Trainings-Szenen" - die waren auch einfach der Hammer!
Das Ende, ja...
Ich war am weinen, lachen und wieder am weinen. Auf der einen Seite bin ich einfach unglaublich überwältigt (positiv!), auf der anderen Seite hat das Ganze auch etwas Trauriges. Nichts desto trotz ist es ein klasse Ende!
Ein Ende, das Clara und ihren Freunden/Familie absolut gerecht wird.

Fazit

Das Buch bekommt 4/4,5 von 5 Sterne von mir.
Leider kann ich dem Buch keine 5 Sterne geben, dafür war der Anfang leider nicht "ausreichend" - dennoch wird das Buch, denke ich, zu meinen Jahres-Highlights kommen. Das Buch bzw. die Reihe hat das meiner Meinung nach einfach verdient.

~ Defintiv ein Jahres-Highlight! ~

Am Freitag wird die Rubrik "Reihen-Vorstellungen" eröffnet, in dieser werdet ihr dann die ganze "Unearthly-Reihe" kennenlernen können.
Schaut euch den ersten Band gerne an - ich verspreche euch, ihr werdet es wirklich nicht bereuen!

Euch allen einen tollen Tag noch!
Denkt dran, morgen haben wir bereits die Mitte der Woche - Kopf hoch :)
Eure Annalena

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs