Der "Mystery Blogger Award"

Mittwoch, 22. November 2017

Ihr Lieben!
Heute kommte ein total ungeplanter Blogpost, denn die liebe Pauli hat mich für den "Mystery Blogger Award" nominiert. Eine unglaubliche Ehre für mich - ich hatte Tränen in den Augen!




Was ist der "Mystery Blogger Award" denn überhaupt? 
~ “Mystery Blogger Award” is an award for amazing bloggers with ingenious posts. Their blog not only captivates; it inspires and motivates. They are one of the best out there, and they deserve every recognition they get. This award is also for bloggers who find fun and inspiration in blogging; and they do it with so much love and passion. ~
~ Okoto Enigma

Gibt es Regeln und wenn ja, welche?
1. Nenne den Erschöpfer des "Mystery Blogger Awards" und verlinke ihn (hier)
2. Platziere das Award Logo/Bild in deinem Post.
3. Danke der Person in deinem Post und verlinke Sie.
4. Erzähle deinen Lesern drei Dinge von dir selbst.
5. Beantworte die Fragen des Nominierenden.
6. Nominiere selbst 10-20 Blogger.
7. Stelle den (von dir) nominierten Teilnehmern 5 originelle Fragen.
8. Teile 5 Links deiner (deiner Meinung nach) besten Blogposts.
9. Benachrichtige die (von dir) Nominierten.


Der Award setzt sich jetzt nicht nur aus den oben genannten Regeln zusammen - hinzu kommen die Fragen von Pauli und die Fragen, die der Award bereits mit sich bringt:
1.) Du musst drei Dinge über dich selbst verraten.
2.) Du musst die fünf Fragen deines Vorgängers beantworten.



1.)  Drei Dinge über mich:
Auf der einen Seite gibt es soooo viel, dass ich euch erzählen könnte - auf der anderen Seite, weiß ich nicht, was am Besten davon ist.
Also als Erstes - ich bin eine Person, die einen unglaublichen Dachschaden hat. Das sage ich nicht nur so, das meine ich auch so. Dieser Dachschaden bezieht sich nicht nur auf Bücher, sondern auf mein ganzes Leben, aber ich glaube er macht mich zu dem, was ich heute bin.
Das Zweite - ich bin eine Person, die immer alle glücklich machen will. Sei es hier auf meinem Blog, mit dem was ich schreibe, oder auch in meinem "Alltag". Ich versuche Menschen ihren Tag zu versüßen und ich weiß auch nicht - wie gesagt es allen Recht zu machen. Das geht natürlich nicht, das weiß ich auch, dennoch versuche ich es.
Der dritte Fakt - auch wenn ich ein totaler Sonnenschein bin, gibt es auch andere Facetten an mir. Oft knabbere ich an Sachen, die mich traurig/ fertig machen. Ich glaube, das geht aber auch vielen so  - trotzdem versuche ich darüber zu stehen, denn das Leben ist zu kurz, um es mit sowas zu vergeuden!
Also Leute - Keep Smiling! :)


2.)
  • Wenn du nur noch ein Buch/Buchreihe für den Rest deines Lebens lesen könntest, welches wäre es?
Diese Frage ist wohl die Gemeinste Frage allerzeiten!
Ich bin gerade ein wenig überfordert, denn es gibt so viele Bücher/Buchreihen, die ich in meinem Leben nicht missen möchte.
Hier ein paar:
"Harry Potter" (Wer hätte es gedacht?)
"Throne of Glass" (Omg - ich sterbe hier gerade)
"The Infernal Devices" (Ok, da hängen dann aber auch alle anderen Bücher der Autorin dran!)
Wie ihr seht: entscheiden kann ich mich nicht - es gibt einfach so viele tolle Bücher!
Könntet ihr euch entscheiden? Ich würde mal vermuten eher nicht, oder?

  • Welches Buch würdest du deinem größten Feind schenken?
Höhö, so eine Frage beantworte ich doch immer gerne.
"Der Prozess" von Franz Kafka!
Hasst mich, oder liebt mich jetzt - ich hasse dieses Buch und ja, hier kann man wirklich von Hass reden! Es war auch nicht dem Fakt geschuldet, dass es eine Schullektüre war, im Gegenteil ich mochte "Faust" von Goethe. Aber mal ganz ehrlich, dieses Buch da oben ist wohl das schrecklichste Etwas auf dieser Welt - ganz ehrlich was veranlasst einen, so etwas zu schreiben?
Ich hätte da aber auch noch ein Buch: "Love Letters To The Dead".
Dieses Buch hat mir damals leider gar nicht gefallen - vielleicht war ich nicht in der Stimmung dafür, aber ich denke, dass ich dem Buch noch eine Chance geben werde (irgendwann). So lange darf mein Feind die Bücher dann lesen. 

  • Welches Buch hat dich zum Lesen gebracht?
Da gibt es jetzt verschiedene :)
Als ich 3/4 Jahre alt war, waren das auf jeden Fall die Bücher aus der  "No Jungs - Zutritt nur für Hexen!"- Reihe. Zudem habe ich auch die Bücher rund um "Sternenschweif" geliebt - kennt jemand von euch die Bücher?
Als ich dann so 12/13 war, haben mich die "Chroniken der Unterwelt" wieder zum Lesen gebracht - zudem auch die "Edelstein-Trilogie" und auch "Die Bestimmung", sowie "Die Tribute von Panem". Die Bücher haben mich auch sehr geprägt, denn mittlerweile bin ich eine absolute Fantasy-Liebhaberin!

  • Die beste Pflichtlektüre in der Schulzeit?
Wie eben bereits genannt "Faust" von Goethe.
Ich kenne viele Leute, die gar nicht mit dem Buch und dem Schreibstil klar gekommen sind.
Diese Probleme hatte ich persönlich gar nicht - zu meiner Schande: bis jetzt kenne ich aber nur Teil 1 und möchte Teil 2 aber noch lesen!
An meine Grundschul-Lektüren kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber ich denke, dass dort auch noch einiges zu finden wäre - ich meine Hallo? Beste Zeit überhaupt? :)

  • Welche Buchfigur ist dein persönliches Vorbild? 
Dieser Charakter ist unheimlich stark und selbstbewusst - zudem weiß Sie was Sie will und kämpft dafür.
Es ist  Celaena Sardothien aus "Throne of Glass", zudem hat sie ein unglaubliches Badass-Squad hinter sich!
Ich glaube, ich muss nicht viel dazu sagen, aber - wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, dann macht es bitte! Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen.
Zudem gibt es da natürlich auch noch Tessa aus "Clockwork Angel" und da hätten wir auch noch einige Charaktere aus dem Bereich "Young Adult" - aber das sprengt den Rahmen glaube ich, dennn sonst sitzen wir übermorgen noch hier.


Ich bedanke mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei meiner Lieben Pauli - ich habe mich echt riesig gefreut!
Zum Einen findet ihr jetzt hier meine nominierten Kandidaten:
Loni
Marius
Anna
Laura
Lucia
Tinker (Jenny)
Celina
Paul

Das waren Sie nun :) Meine Lieben, jetzt kommen meine 5 Fragen an Euch - ich hoffe, dass ihr genauso viel Spaß am Beantworten haben werdet, wie ich:
  1. Wenn ihr die Chance hättet, euren Lieblingsautoren zu treffen - Wer wäre es und wo würdet ihr euch treffen?
  2. Warum lest ihr gerne - Taucht ihr gerne in die Welten ein, oder was fasziniert euch?
  3. Wenn ihr ein Cover gestalten dürftet - Für welches Genre wäre es und wie würde es aussehen?
  4. Wenn du stranden würdest - Welche 5 Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
  5. Erzähl mal - beschreibe einen Buch-Charakter, der genauso ist wie du (bitte mit Auflösung am Ende :))
Zum Schluss findet ihr hier noch meine 5 liebsten Blogposts - ich hoffe natürlich, dass euch der Blogpost gefallen hat und wünsche Euch noch einen ganz tollen Tag!
Eure Annalena :)

1 Kommentar :

  1. Kafka war definitiv die BESTE Lektüre des LKs!! Ich liebe den Prozess so abgöttisch :D
    Aber cuter Post, hat mir total Spaß gemacht deine Antworten zu lesen. Love uuuu gurl <3

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs